sehr authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Ich finde dieses Buch einfach nur hervorragend. Es hat mich von der ersten Minute an bis zur letzten Seite gepackt und ich habe mit der Gräfin und ihren Töchtern mitgefiebert. Es bildet sehr authentisch die damalige Zeit ab, ohne etwas zu romantisieren. Erst dachte ich dass es eher eine seichte Romanze sein wird, aber das ist dieses Buch ganz und gar nicht. Es zeigt auf eine sehr eindringliche Weise die Leiden und das Leben der Gräfin zu Sayn und Wittgenstein um die Jahre 1620 bis 1670. Denn die Frauen haben es besonders schwer. Als der kleine Bruder von Ernestine stirbt, endet die männliche Erbfolge und so stehen so manche Verwandte und andere Grafen parat, um sich die Grafschaft einzuverleiben. Die Frauen müssen fliehen und es beginnt ein jahrelanger Kampf um ihr rechtmäßiges Erbe. Wirklich beeindruckend wie die Gräfin und ihre Töchter regiert haben.