Sehr fesselnd geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smile66 Avatar

Von

Ich kannte bisher die Autorin Annette Spratte nicht, aber bereits die Leseprobe hatte mich nach nur wenigen Seiten voll in ihren Bann gezogen. Ich lese sehr gerne historische Romane und dieses Buch ist unglaublich gut geschrieben. Die geschichtlichen Details sind sehr gut recherchiert und in eine sehr packende und spannende fiktive Geschichte eingearbeitet. Die Personen im Mittelpunkt der Geschichte gab es wirklich und so oder so ähnlich könnte ihr Leben verlaufen sein. Eingebettet in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges kann der Leser mit Ernestine von Sayn und Wittgenstein leiden und lachen, kämpfen und lieben. Der Schreibstil der Autorin ist extrem fesselnd und das Cover sehr gut gelungen zu diesem Thema. Ich bin sehr froh, dass ich mit diesem Buch auch ein Werk dieser Schriftstellerin kennenlernen durfte und bin sicher, dass ich zukünftig gezielt Bücher dieser Autorín wählen werde. Ich würde sie in auf eine Ebene mit Barbara Wood oder Lucinda Riley stellen. Sehr empfehlenswert!!!