Sehr interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monjara Avatar

Von

Das Cover, welches meiner Meinung nach Ernestine zeigt hat mit sehr gefallen und mich sofort angesprochen.

Was ich schon mal sehr gut finde war, das die Geschichte nach einer wahren Familie geschrieben wurde.
Die Personen wurden sehr gut beschrieben und ich mochte Ernestine und auch Nanni.
Die Gräfin selber fand ich etwas undurchsichtig was vieleicht daran liegt, das ich vom Regieren keine Ahnung habe.
Das Buch bestärkt mich allerdings auch in meiner Meinung über die katholische Kirche.
Weiter fand ich das ganze Drumherum sehr schön. Schade fan ich allerdings das Erleben und die Enttäuschung von Ernestine über die erste Zofe.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich sehr gut anfreunden, denn er war sehr gut zu lesen. Er hat mich mit gerissen.

Ich hatte an manchen Stellen selber Tränen in den Augen, konnte ich aber auch mit den Personen freuen und musste auch herzhaft lachen.

Für mich ist es eine Empfehlung unbedingt wert.