Sehr lesenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
m.kaktus Avatar

Von

Annette Sprattes Schreibstil hat mich schon in zuvor gelesenen Büchern sehr angesprochen. Sie kann so anschaulich beschreiben, dass man sich gut in die Zeit des 30 jährigen Krieges einfühlen kann und somit mittendrin ist in der Geschichte der Hungergräfin und ihrer Tochter Ernestine.
Die Entwicklung dieses Mädchens ist ganz wunderbar beschrieben, man erlebt auf den Seiten wie aus einem trotzigen Kind eine verantwortungsbewusste junge Frau wird und fiebert auf mancher Seite über den Ausgang der Geschehnisse mit. Aber auch die Gräfin ist eine sehr beeindruckende Frau, die sich sehr ausdauernd und mit Weitblick für ihre Töchter eingesetzt hat.
Der geschichtliche Hintergrund ist gut recherchiert und nimmt einen in eine Zeit unseres Landes mit, die man sicher nicht so häufig vor Augen hat.
Mir hat das Lesen dieses Romanes wirklich schöne und informative Lesestunden beschert. Wer also historische Romane liebt, kommt hier absolut auf seine Kosten.