Überraschend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
endobooksister Avatar

Von

Eigentlich bin ich ja gar nicht der größte Fan von historischen Romanen (muss man immer erwähnen, weil das einfach deutlich macht, dass ich mich mit dem Genre nicht auskenne). Hin und wieder habe ich aber doch Lust auf ein historisches Buch und hier fand ich den Leseeindruck schon sehr interessant, da er ein starkes Frauenbild bzw. eine starke Protagonistin gezeigt hat, obwohl sie am Anfang schon nervig war. Generell finde ich hier ist mehr als eine starke Frau vertreten. Auch fand ich das Buch einfach sehr spannend zu lesen und habe mich gefreut noch Neues dazuzulernen. Was für mich auch nicht so kurz kam waren die Emotionen, die mich teilweise echt getroffen haben. Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist vielleicht, dass das Buch einige Längen hatte und ich mich zwischenzeitlich dann doch mal kurz gelangweilt habe. Aber das kann man bei einem insgesamt echt guten Buch verkraften.