Um den Platz im Leben kämpfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Ich denke, man muss nicht adelig sein, um sich vorstellen zu können, wie es sein muss, unerwartet den Platz einer anderen Person zu übernehmen, der ursprünglich nicht für einen selber vorgesehen war. Plötzlich ändert sich das ganze Leben und man ist mit Herausforderungen konfrontiert, in die man zunächst hineinwachsen muss. Nicht jeder ist einem wohlgesonnen und zusätzlich hat man es als Frau in einer Männerwelt besonders schwer. Ein Gefühlschaos darf bei der ganzen Sache natürlich auch nicht fehlen.

Mit ihrem Schreibstil und der Art zu beschreiben, nimmt die Autorin den Leser mitten in die Geschehnisse hinein. Detailliert Beschreibungen über Personen und Orte lassen alles sehr lebendig erscheinen, sodass es schwerfällt, sich loszureißen. Wenn ein Kapitel an der spannendsten Stelle endet, will man wissen, wie es damit weitergeht. Doch beim nächsten Kapitel geht es einem genauso. Es kommt also keine Langeweile auf.