Angenehmer Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Die Karte von Afrika am Anfang ist sehr hilfreich und auch das übliche Personenverzeichnis, wie man es von der Autorin gewohnt ist, ist vorhanden.
Das Buch beginnt sehr ungewöhnlich, mit Antonia und Guntram im Bett. Ob sie ihn davon überzeugen kann, dass sie zusammen sein sollten? Und sie hat ihr zweites Physikum bestanden, bin gespannt, wie es mit ihrer medizinischen Karriere weitergeht. Derweil hat ihre Schwester Henny ein Röntgengerät in ihrer eigenen Praxis erhalten. Was für ein Fortschritt für die damalige Zeit. Schön, dass sie beiden Schwestern sich in deren Praxis schon zu Beginn des Buches treffen. Ich freu mich auf die Geschichte in Afrika und Berlin, verbunden durch die Medizin und die beiden Schwestern.