Fortsetzung von zweierlei Geschichten

sonja26 Avatar

Ich kenne bereits die beiden Serien Die Ärztin und Die Polizeiärztin von Helene Sommerfeldt und war schon gespannt, wie die angekündigte Fortführung sein würde. Bereits in der Leseprobe ist es wie nach Hause kommen, denn die Charaktere sind größtenteils bekannt. Ich kenne aus der Reihe Die Ärztin nicht alle Bände, so dass ich nicht die vollständige Vorgeschichte kenne, weiß aber in etwa, worum es geht. Anhand der Leseprobe habe ich aber nicht das Gefühl, sie kennen zu müssen, denn die Geschichte um Toni und ihre Schwester ist eine in sich geschlossene.
Bereits auf den ersten Seiten kann man sich die Charaktere gut vorstellen, vor allem Toni, die mir sehr stark, witzig und abenteuerlustig vorkommt. Auch ihre Mutter Ricarda ist total modern eingestellt, was man in dem kurzen Abschnitt merkt.
Ich habe mich gefreut, auch einige der Nebencharaktere aus der Polizeiärztin zu entdecken.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der beiden Reihen und mir gefällt die Idee, eine Art Crossover zu schaffen.