Neue Reihe mit Heimkehr-Gefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

Gleich auf den ersten Seiten von „Die Töchter der Ärztin“ werden Celia Fahrland und Magda Fuchs erwähnt, wodurch sich Leser der Polizeiärztin Trilogie direkt heimisch fühlen. Außerdem handelt es sich hier um die Fortsetzung von Helene Sommerfelds „Die Ärztin“ Reihe bei der – wie es bereits der Titel verrät – ihre Töchter im Zentrum stehen.
Die beiden Schwestern liegen altersmäßig 10 Jahre auseinander und haben ein Verhältnis wie Hund und Katz. Die ältere Henny kann es nicht verstehen, dass ihre jüngere Schwester ihre Karriere nicht ebenso geradlinig verfolgt wie sie, sondern an den Ort ihrer Kindheit – nach Afrika – zurückkehren möchte.
In den 1930 Jahren es noch viel außergewöhnlicher als heute, wenn jemand in ein fernes Land zog. Nach dazu als Frau. Helene Sommerfeld hat sich für ihre neue Reihe einen wirklich interessanten Plot ausgesucht. Der Schreibstil konnte mich auch sofort mitreißen, so dass ich sehr gespannt auf diese exotische Reise bin.