Angenehmer historischer Roman

ninanina Avatar

Gleich die Kurzbeschreibung hat mich begeistert. Genau so ein Buch habe ich gesucht. Eines, welches man einfach Abends auf dem Sofa oder im Urlaub zum abschalten lesen kann, ganz gemütlich und ohne groß nachdenken zu müssen. Dieser Roman war perfekt dazu.

Die Protagonisten wird direkt sympathisch.
Auch die kleinen Wechsel mit den anderen Personen fand ich gut. Trotzdem hat man nie das Gefühl, etwas von der Hauptprotagonistin zu verpassen.

Der Roman verbindet auch Geschehnisse und mehrere Punkte, die zu der damaligen Zeit passen. Auch medizinische Punkte werden aufgegriffen. Es werden immer wieder neue spannende Dinge eingeworfen, sodass es nie langweilig wird.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Infos zu den Protagonisten zu Beginn des Buches haben das auch nochmal vereinfacht.

Das Cover finde ich an sich sehr schön gestaltet und passend zum Genre. Nur die Farben hätte ich mir etwas harmonischer gewünscht.

Alles in allem war das Buch genau das, was ich erwartet habe. Ich wurde nicht enttäuscht und werde es auf jeden Fall nochmal lesen!