Dramatisch und temporeich und wunderbar zu lesen

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:

Nachdem mich die Reihe um die Ärztin Ricarda Thomasius so begeistern konnte, habe ich mich gefreut, jetzt auch ihre Töchter Henny und Toni zu begleiten.

Was soforf aufgefallen ist, dass die beiden Töchter völlig unterschiedliche Ansichten und Wünsche für ihre Lebensgestaltung haben. Während Henny sich ein Leben als Arztin in Berlin mit ihrer Tochter aufbaut, zieht es Toni in die weite Ferne nach Afrika.

Der Einstieg in das Buch fiel mehr sehr leicht und nach kurzer Zeit konnte ich alle Charaktere einordnen. Dabei geholfen hat mir auch das Personenregister am Anfang des Buches. Der Schreibstil lässt sich wieder hervorragend und super flüssig lesen. In den Kapiteln begleiten wir Henny und Ricarda in Berlin und reisen mit Toni nach Afrika. Die Geschichte der drei ist spannend erzählt. Besonders in Afrika spitzt sich die Lage sehr zu und es wird dramatisch.

Alle Charaktete sind wahnsinnig gut gezeichnet. Sie wirken authentisch und sehr lebendig und es war mir eine Freude, sie zu begleiten. Als Leser ist man nah an ihren Gedanken und Gefühlen und besonders mit Toni habe ich sehr mitgefibert und ihren Mut bewundert.

Besonders interessant war auch, dass due Geschichte über zwei Kontinente hinweg spielt und wir als Leser in beiden mit den Protagonisten Zuhause sind. So erfährt man, was für jeden so wichtig ist und wie unterschiedlich dich die Ansichten sind.

Und so konnten mich auch die beiden Töchter von Ricarda sehr begeistern. Ich habe das Buch unheimlich gern gelesen und sie begleitet.

FAZIT:

Dramatisch, temporeich und ein wunderbarer Teil dieser Reihe.