Ein Buch über starke Frauen

gossiptogo Avatar

Und endlich gibt es ein neues Buch des Autorenduos Sommerfeld. Wie immer mit einem super flüssigen Schreibstil und Emotionen pur. Ich bin ein großer Fan der Bücher und bin wirklich immer wieder enttäuscht, wenn ich sehe, wie lang ich auf den nächsten Band warten muss.
In dieses Buch bin ich relativ schnell reingekommen, auch wenn es bereits ein wenig her ist, dass ich "Die Ärztin" gelesen hab. Doch es fühlte sich irgendwie direkt heimisch an.
Wir begleiten hier, der Titel verrät es bereits, die Töchter der Ärztin. Henny und Antonia. Schwester, aber beide irgendwie doch völlig verschieden. Die eine liebt die Onkologie und deutschen Boden, die andere sehnt sich nach Afrika und reist auch dorthin, gegen den Willen der Familie. Abwechselnd wird zwischen den beiden erzählt und wir erleben nach und nach deren Lebensweg, Probleme und Dramen. Ich kann und möchte nicht sagen, welche der beiden Damen ich lieber mochte. Ich fand beide sehr sympathisch, eigensinnig und auch mutig, Toni vielleicht noch ein wenig mehr, da sie den Schritt nach Afrika wagt.
Die Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Es wird ein jeder Lebensweg der beiden beschrieben, welche Probleme auf sie zukommen, mit welchen Ereignissen sie sich rumschlagen müssen. Und es passiert wirklich viel, sodass es spannend und auch emotional aufwühlend blieb.
Mein Fazit: Ein wundervoller Reihenstart, der sehr gut an die Ärztinnenreihe anknüpfen konnte. Ich bin schon gespannt auf den weiteren Verlauf der beiden Damen und empfehle das Buch gern an Fans historischer Geschichten weiter.