Einfach nur wundervoll geschrieben.

luckyanne Avatar

Der Roman „Die Töchter der Ärztin - Zeit der Sehnsucht“ von Helene Sommerfeld stellt ein wahrhaft traumhaftes Leseerlebnis dar und zwar in allen erdenklichen Dimensionen. Der Roman ist spannend, romantisch und gleichzeitig lehrreich über Fakten aus der Vergangenheit.

Interessant ist, dass die Kapitel abwechselnd mal in Deutschland an verschiedenen Orten spielen und danach wieder in Afrika. Auch die Zeitleiste am Ende des Buches, als auch die Übersicht zu Beginn des Buches über die wichtigsten Personen sind durchaus positiv zu erwähnen, da es doch so einige Vorgänger-Bücher gibt und somit Zusammenhänge leichter zu verstehen sind, wenn es das erste Buch dieser Reihe ist, welches man liest.

Das Buch enthält unvergessliche Figuren und Helene Sommerfeld versteht es diese lebendig werden zu lassen.

Dieses Buch ist kunstvoll geschrieben und toll recherchiert und lässt einen abtauchen in die Auswanderungspläne einer jungen Frau. Das Cover finde ich ansprechend und sehr gut gelungen.
Ich empfinde es definitiv als einen Roman der Extra-Klasse und somit erhält dieses Buch von mir eine absolute Kaufempfehlung. Außerdem freue ich mich darüber weitere Bücher dieser Autorin lesen zu können.