Emotional und spannende Fortsetzung - Zeit der Sehnsucht

poed Avatar

Ich habe alle Bücher von Helene Sommerfeld, hinter dessen Pseudonym ein Berliner Autorenpaar steckt, regelrecht gesuchtet. Mit ihren fantastischen, interessanten, spannenden, fesselnden, immer gut recherchierten Schreibstil ziehen sie mich magisch an. Ich hatte mega aufregende, äußerst unterhaltsame Lesestunden.
Das Cover reiht sich dabei wunderbar in die bisher erschienenen Bände ein. Die Innenklappkarte vermittelt einen guten Überblick über die wichtigen Berliner Schauplätze im Jahr 1928. Am Ende gibt es einen aussagekräftigen Blick auf den Stammbaum der Familie Thomasius und Freystetten, der besonders für Neueinsteiger sehr hilfreich ist.
Inzwischen sind die Töchter von Ricarda erwachsen. Henny ihre älteste betreibt in Berlin eine äußerst gefragte Onkologie Praxis. Toni hat gerade ihren Abschluss als Ärztin in der Tasche. Eigentlich wollte Henny, dass ihre Schwester bei ihr in der Praxis einsteigt. Aber Toni hat natürlich ihren eigenen Kopf. Sie will ihr Assistenzärztinnenjahr da machen, wo sie glaubt, ihre Wurzeln zu finden. Sie wurde einst in Afrika geboren. Allen Warnungen zum Trotz reist sie an ihren Geburtsort.
Abwechselnd nehmen wir hautnah an den Geschehnissen in Berlin, Freystetten und den unbeschreiblich spannenden Erlebnissen in Daressalem teil.
So bildhaft, so authentisch, so spannend und nervenaufreibend.
Das fesselt, lässt uns die Bandbreite an Gefühlen durchleben. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, gelacht, geliebt und wurde wieder absolut perfekt unterhalten. Es ist jedesmal so schön, unbezahlbar aufregend und ich fühle mich ihnen total verbunden, wie selbst nach Hause kommen, sich wohl fühlen.
Ich ersehne heute schon die Fortsetzung herbei.
Meine Begeisterung für diese Reihe ist riesengroß, ein ausgesprochenes LeseHighlight.
Ich danke für diese genialen Lesestunden und kann nur eine glasklare, unbedingte Leseempfehlung aussprechen.