Familie Thomasius - die nächste Generation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilalesemaus Avatar

Von

1928 - ein Jahr, in dem viel passierte...nicht nur geschichtlich, sondern auch bei Familie Thomasius.

Ricarda Thomasius ist weiterhin als Ärztin tätig. Ihre Tochter Henny möchte sich in Berlin eine Praxis aufbauen, Henny jedoch zieht es zurück nach Afrika.

Ein praller Schmöker, durch den ich nur so hindurchflog. 497 Seiten, die sehr schnell gelesen waren. Traf ich doch alte Bekannt wieder, sowohl aus der Reihe "Die Ärztin" von Helene Sommerfeld, als auch aus der Serie "die Polizeiärztin".

Dem Autorenduo gelingt es wie immer, mich schnell in den Bann zu ziehen. Der flüssige, leichte Schreibstil, der jedoch nie ins Oberflächliche abrutscht, macht es mir sehr leicht, gleich tief in die Geschichte einzutauchen.

Die Charaktere sind wie gewohnt gut gezeichnet, jede/r hat seine Eigenheiten, keine/r wirkt flach.

Die Geschichte an sich ist spannend, so dass ich mich schon auf den nächsten Teil freue! 5 Lesesterne von mir