Frei wie der Wind

salti Avatar

Zuerst einmal möchte ich sagen, dieses Buch schafft es, dem Leser die unheimlich großartige Atmosphäre Afrikas näher zu bringen und katapultiert einen mit jedem Satz in dieses wunderschöne Land.

Das Autoren Duo schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, gradlinig und flüssig, ohne langes drum herumreden. Toni ist mir auf Anhieb etwas sympathischer als Henny, das zog sich auch so durch das ganze Buch, mit ihr habe ich oftmals mitgezittert. Aber auch Henny hat Ihr Päckchen zu tragen und wie sie das alles meistert, ist nicht ohne.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Ich bin wirklich begeistert, und werde sicherlich noch andere Bücher der Autorin versuchen.
Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt, man spürt die Anziehung der beiden wie ein roter Faden durch die Geschichte. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen wird hier eine Geschichte gezeigt, die es verdient hat erzählt zu werden.

Fazit:
Für mich eine klare Leseempfehlung! Ein toller Roman, der einige Umwege in Kauf nimmt und nicht den „normalen“ Weg geht. Das Leben ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur bunt!