Ricarda,Henny und "Toni"! Drei Ärztinnen und neue Abenteuer.

maxkolbe Avatar

Eine wirklich gelungene Fortsetzung! Natürlich sind immer wieder Rückblicke notwendig um die ganze Familie zu verstehen, aber im wesentlichen geht es um Henny und Toni!
Henny, die zehn Jahre ältere lebt mit den Eltern, der Tochter in Berlin. Sie hat eine eigene Praxis und wartet gerade auf ihr Röntgengerät, das erste in Berlin.
Toni, möchte raus. Die Jungärztin braucht ein PRAXISJAHR und das will sie nicht bei Henny ableisten. Es zieht sie nach Afrika, daß Land in dem sie geboren wurde. Die Eltern können es weitgehend verstehen, Toni hat ihre Gene!Eine unerwiederte Liebe macht Toni die Entscheidung leicht.
In Afrika wird es sehr gefährlich für sie, mehr soll hier nicht verraten werden.
Henny ist erschüttert, ihr Exmann taucht auf! Was will er?
Die gemeinsame Tochter? Wie das ausgeht ist genauso spannend wie Toni's Geschichte.
Das Buch gefällt durch ein Cover mit Bezug zum Titel!
Sehr schön die Pläne von Berlin und Ostafrika!
Die Aufstellung der wichtigsten Personen ist ebenfalls toll.
Man kann es durchaus lesen, ohne die Geschichten der Mutter zu kennen, daß wird man mit Sicherheit nachholen.
Die super authentischen Charaktere beeindrucken!
Auch, daß man sich jederzeit alles vorstellen kann, vorallem in Afrika hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und auch der medizinische Teil gut recherchiert. Selbst die Nebengeschichten, siehe Grafenfamilie, werden nicht vergessen.
Rundum eine Top-Empfehlung für alle Thomasius-Fans und alle die es werden wollen!