Sehnsüchte auf zwei Kontinenten

ludwig47 Avatar

Das Cover spiegelt sofort wieder, daß es sich in der Geschichte um das Schicksal zweier Frauen handelt. Auch das Bild darunter spiegelt sofort die Weite Steppe Afrikas wieder. Das Buch erzählt die Geschichte der Schwestern Henny und Toni. Die eine lebt in Berlin und hat dort als alleinstehende Mutter zu kämpfe. Doch ihre Gefühle für Victor entflammen immer wieder. Und dann noch die tägliche fordernde Arbeit in einer Praxis für Onkologie, die sie jeden Tag an die Grenze der Belastbarkeit bringt. Die Karte am Anfang des Buches ist dabei sehr hilfreich, um all die Orte in der Umgebung Berlins einzuordnen. Ja und dann ist da Toni die es wieder in ihr geliebtes Afrika gezogen hat. Sie hat ihr Medizin-Studium beendet und will in Afrika zu sich selbst finden. Schon auf der Hinreise hat sie eine schicksalshafte Begegnung. Wird dieser Mann ihr zu ihrem Glück in Afrika verhelfen. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen werden sehr bewegt geschildert. Man leidet mit beiden Schwestern. Am Ende des Buches hofft man, dass es eine Fortsetzung der Geschichte geben wird. Kann das Buch nur empfehlen es hat mich von der ersten bis letzten Seite gefesselt