Sehr unterhaltsam

tinchen1964 Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich unter anderem auch für dieses Buch beworben, da ich die Autorin sehr lesenswert finde und ihr Schreibstil sehr gut ist. Kennengelernt habe ich die Autorin über die Reihe "Die Polizeiärztin" und ich war ganz gespannt darauf, was dies für eine Geschichte sein würde und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere haben mich vollends überzeugt und diese waren auch sehr authentisch beschrieben, so dass ich mich in die Personen hineinfühlen konnte. Ich konnte mit ihnen lachen und weinen. Spannung war in diesem Buch auch vertreten, was mir sehr gefallen hat. Der Roman spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und beginnt in Deutschland und führte mich dann nach Afrika. Das Afrika, das ich hier kennen gelernt habe, hat nichts mit dem Afrika zu tun, wie wir es heute kennen.
Das dies eigentlich der 4. Teil einer Reihe ist, hat aber keinen Abbruch getan, man kann m. E. die Teile unabhängig von einander lesen. Ich gebe hiermit einen 100%ige Leseempfehlung an alle Leser/-innen, die gerne solches Genre lesen. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.