Spannende Zeit

hertha Avatar

Durch das sehr schöne Buchcover bin ich auf diese Geschichte aufmerksam geworden

Beim Lesen der Leseprobe war für mich ziemlich schnell klar, dass ich dieses interessante Buch gerne zu Ende lesen würde, da mir auf Anhieb der Schreibstil von Helene Sommerfeld sehr gut gefallen hat, da es sehr flüssig geschrieben worden ist.

Auch wenn man den ersten Teil dieser Geschichte nicht gelesen hat, ist man sehr schnell in diesem wunderschönen Roman drin. Ich hatte Teil 1 auch nicht gelesen, möchte aber auf jeden Fall Teil 3 im nächsten Jahr lesen, da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat.

Im Vorfeld des Romans wurden alle Personen erklärt, was für Neueinsteiger in dieser Geschichte genau richtig ist, denn so findet man sich ganz schnell mit den verschiedenen Charakteren, die alle sehr gut beschrieben waren, zurecht.

Mir ist die Hauptdarstellerin Antonia sofort ans Herz gewachsen. Auch die anderen Figuren drum herum, passten sehr gut in diese Geschichte hinein.

Die Geschichte erzählt von Antonia, die in Afrika geboren wurde, aber mit Ihrer Familie in Berlin um 1927 lebt. Sie hat Fernweh nach Afrika und entschließt sich, nach Afrika zu gehen und dort ihr praktisches Jahr, als Ärztin zu absolvieren.

Der Roman wechselt immer von der Familie in Berlin nach Antonia in Afrika, was diese Geschichte sehr interessant macht.

Das Ende dieser Geschichte war sehr überraschend für mich, daher kann ich nur jedem empfehlen, diesen Roman zu lesen, da er sehr warmherzig geschrieben ist und sehr detailgenau.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5* und empfehle es sehr gerne weiter.

In 2023 werde ich auf jeden Fall Teil 3 auch lesen.