Spannung auf zwei Kontinenten

rennwurmi Avatar

Der Roman gefiel mir von der ersten bis zur letzten Seite. Er war sehr spannend.

Das Buch spielt im Jahr 1928 in Berlin und Afrika. Die Töchter der Ärztin Ricarda Thomasius und deren Mann Siegfried, Henny und Tony, sind die Hauptpersonen dieses Buches.

Henny ist die ältere Tochter und hat sich in Berlin eine Praxis aufgebaut. Die Tochter von Henny kommt durch ihre viele Arbeit oft zu kurz. Irgendwann taucht dann ihr Ex-Mann auf, der sie gerne zurückhaben möchte. Wird es ihm gelingen?

Die jüngere Tochter Tony möchte dagegen ihr Glück in Afrika versuchen. Dort wurde sie geboren. Dorthin möchte sie zurück, ihr Praktikum dort machen und die Dissertation schreiben. Auf ihrer Reise dorthin lernt sie Ben kennen, einen Plantagenbesitzer. Sie eröffnet eine kleine Praxis. Wird das Glück mit Ben von Dauer sein? Ich möchte nicht zu viel verraten.

Der Aufbau des Buches ist gut. Man kann den Roman gut und flüssig lesen.

Am Anfang des Buches ist eine Karte von Afrika, damit man weiß, wo die Orte alle sind.

Dann kommt ein Inhaltsverzeichnis und ein Personenverzeichnis, was ich echt klasse finde. Bei vielen Personen ist es sehr hilfreich, den Überblick nicht zu verlieren. Das sollte wirklich jedes Buch haben.

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen und ansprechend. Die zwei Töchter im oberen Teil, das sehnsuchtsvolle Afrika im unteren Teil.

Mir persönlich hat das Buch super gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.