Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smile66 Avatar

Von

Drei Ärztinnen in einer Familie und das in den zwanziger Jahren des
vergangenen Jahrhunderts, das dürfte ein Alleinstellungsmerkmal sein für
diese Zeit. Leider kannte ich die Triologie "Die Ärztin" über das Leben der Ärztin Ricarda nicht, aber es war auch nicht notwenig um sich in diesem Buch gut zurecht zu finden. Mittlerweile sind die beiden Töchter Henny und Toni zu erfolgreichen jungen Ärztinnen herangewachsen. Bereits die Leseprobe hatte mich von den ersten Seiten an in ihren Bann gezogen und so konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch in meinen Händen zu halten. Der Schreibstil des Autorenpaares ist sehr fesselnd und man mag das Buch kaum aus den Händen legen. Hennys wieder aufkeimende Liebe zu ihrem Ex Mann Victor und Tonis Abenteuer im wilden Afrika sind derart spannend geschrieben, dass ich das Buch trotz seiner 500 Seiten extrem schnell gelesen hatte. Auch das Cover des Buches finde ich sehr gelungen, zumal es den beiden Töchtern der Ärztin Rica Gesichter gibt. Eins steht fest - nachdem mir dieses Buch so gut gefallen hat, werde ich mir nun auch die Triologie "Die Ärztin" besorgen. Absolut empfehlenswert!!!