WOW!

mini3001 Avatar

Das Cover zum Buch „Die Töchter der Ärztin“ ist absolut toll gewählt. Die Farben harmonieren wunderbar und die Schrift ist gut lesbar und toll in den Hintergrund integriert. Ich hätte das Buch im Laden direkt in die Hand genommen und so viel es mir auch auf der Seite direkt auf und ich habe es bestellt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Sätze sind nicht endlos lang und es strengt mich beim lesen nicht an. Die Figuren werden auf allen Ebenen gut beschrieben und die Gefühle kommen gut rüber. Die Ärztin Ricarda hat zwei Töchter - Toni und Henny. Beide Töchter haben sich ebenfalls in den Beruf verliebt und sind Ärztinnen geworden auf unterschiedlichen Fachgebieten. Eine der Schwestern arbeitet in Berlin (Henny) und die andere entscheidet sich nach langem hin und her zurück nach Afrika zu gehen. Dort stößt sie jedoch nicht nur auf positive Menschen. Und wen lernt sie denn da auf der Überfahrt kennen? All das kann man in diesem Buch erfahren und hautnah miterleben. Ich finde die Geschichte ist super gut erzählt und ich habe das Buch in einem Anlauf durchgelesen.