mittlerer Westen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Dieses Buch von dem Autor Ben Lerner ist nicht einfach mal schnell nebenbei durchgelesen. Es lädt ein zum gründlichen Nachdenken und fördert politisches Denken. Es spielt in Kansas, im mittleren Westen. In einer ländlich geprägten Gegend spielt es aber in deren Hauptstadt. Ben Lerner kennt anscheinend manches über das er schreibt selbst. Seine Romanfigur ist ein guter Debattierer wie er es selbst während der Schulzeit war.
Mir gefällt sowohl das Cover, als auch der Titel. aber ganz besonders der Schreibstil des Autors. Er stellt seine Figuren interessant ins Licht und beschreibt sie einfühlsam und präzise. Besonders die Eltern der Hauptfigur, beides Therapeuten, werden aus einem interessanten Blickwinkel wahrgenommen.
Sogar Barack Obama hat einen Kommentar zu diesem Buch abgegeben.