Sehr anspruchsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Mit der Geschichte in der Leseprobe um Adam und seine Freundin Amber kam ich gut klar und ich fand es auch sehr gut lesbar. Aber als ich dann das Buch in der Hand hatte und es so richtig losging, war ich schlicht und ergreifend einfach überfordert. Der Roman ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben: aus Adams Sicht, aus der Sicht von Jane, Adams Mutter und Jonathan, Adams Vater. Ich fand es sehr schwierig zu lesen, da alles ziemlich drunter und drüber geht, sehr verschachtelt und äußerst anspruchsvoll geschrieben ist. Der Charakter Adams ist sehr schräg dargestellt, er hat sich mir leider überhaupt nicht eröffnet. Ich musste mich wirklich durch das Buch quälen, was aber bestimmt nicht nur an dem Buch liegt, sondern auch sehr viel an meinem Empfinden und Verständnis.