Ein Mord Führt Zum Anderen

leseratte.schwimm Avatar

Mir gefällt die Leseprobe sehr weil es ein direkter Einstieg ist und auch noch sehr spannend ist mit einem Mord. Der Schreibstil ist nicht locker aber auch nicht angespannt. Das gibt der Leseprobe dem perfektem Ton beim Lesen.
Es beginnt spannend im ersten Kapitel, aber im zweiten Kapitel fällt die Spannung leicht ab. Dafür wird ein wenig erklärt und es ist auch elf Jahre später.
Betty ist mutig und gleichzeitig ängstlich. Sie hat die Eigenschaft ruhig zu bleiben in einer Situation die gerade beim eskalieren ist. Benny, ihr Onkel, ist offen und warmherzig. Er hilft Betty und erzählte ihr Geschichten die er selbst erlebt hatte als Beispiel. Ich finde, das macht ihm zu einer sehr klugen Person.
Das Buchcover hat mich sehr angesprochen, weil ich wenige Bücher kenne mit so starken Farben und Symbol. Die Farben können Vieles bedeuten und der (rote) Flügel auch.
Ich würde unglaublich gerne das Buch weiterlesen weil ich wissen möchte welche Fälle sich Betty noch stellen muss. Ich habe auch wenig Bücher die mit einem (oder mehrere) Mord zu tun haben.