Verspricht sehr spannend zu werden

xirxe Avatar

Gerade einmal fünf Monate bei der Polizei, gerät die junge Betty in eine Schießerei, bei der ein Verrückter bereits vier Leute getötet, ihren Partner lebensgefährlich verletzt und ein noch lebendes Baby in seiner Gewalt hat. Kaum zu glauben, aber sie meistert diese Situation mit einem Kniff, der durchaus nachvollziehbar ist.
Elf Jahre später beginnt sie einen neuen Lebensabschnitt in Dallas, Texas, einem Glutofen heißer als die Hölle.
Was für ein Einstieg! Bereits das erste Kapitel mit seinen acht Seiten lässt einem kaum Zeit zum Luftholen, so unglaublich ist die Situation in der sich Betty, die Ich-Erzählerin befindet. Und klar ist, so leicht kriegt diese Frau nichts unter.
Bemerkenswert sind die Beschreibungen, die besonders im zweiten Kapitel auftauchen: „… die Hitze hockt jetzt schon auf meinem Kopf wie ein fettes, mit Spiegelschuppen bedecktes Monster, das mir mit feuchtheißer Zunge in die Ohren und den Nacken hinunterfährt.“ Oder „ein riesiges Ohrenstäbchen auf Steroiden, …”. Auch wenn die Leseprobe recht kurz geraten ist, bin ich ziemlich angetan davon 😊