We're queer, we're here, and we are never ever going away.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Eine lesbische Polizistin als Hauptcharakter eines Thrillers? Ich freu mich riesig. Alleine damit beweist die Autorin schon, wie einfach es ist, mit Klischees zu brechen. Abgesehen von der Protagonistin der Geschichte haben mich aber auch sowohl der Klappentext, als auch die Leseprobe begeistert. Der Klappentext verspricht alleine mit den familiären Hintergründen, der Tatsache, dass wir in Texas sind, und mit Betty als Heldin der Geschichte enormes Konfliktpotential. Auch zeigt die Leseprobe bereits, dass die Autorin weis, wie Aktion geht. Der Schreibstil ist in Ordnung, nichts großartig ungewöhnliches, aber durch die Perspektive mit Betty als Erzählerin wird direkt ein Bezug zu den Leser:innen hergestellt.