Bis zum Ende spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Betty und ihr Partner Seth befinden sich im Haus eines großen Kokainhändlers auf einer langen Spur. Sie warten auf die Ankunft des größten Kokainlieferanten in Nordtexas, Tomás 'El Gitano' Ruiz, eines mexikanischen Staatsangehörigen, der das zweitgrößte Kartell südlich der Grenze vertritt. Aber die Situation gerät schnell außer Kontrolle, als einer der Nachbarn des Händlers die Polizei ruft, weil er seinen Hund an einem heftig heißen Tag hinten in seinem Auto eingesperrt hat. Als El Gitano endlich ankommt, sieht er den Händler auf seiner Veranda mit einem Streifenpolizisten sprechen - aber auch Maschinengewehre, die beiden Männer, den Nachbarn und einen der Überwachungswagen. Das Ergebnis: Drei Tote und ein verwundeter junger Offizier im Van.
Diese Umstände lösten eine komplexe Untersuchung aus, an der nicht nur die Mordkommission sich beteiligen. Die Anzahl der Leichen steigt stetig, da Betty und ihre Kollegen langsam Fortschritte bei der Suche nach Ruiz machen. Sie wissen jedoch nicht, dass sie kurz davor stehen, in eine wirklich alptraumhafte Begegnung zu geraten, die noch furchterregender ist als das Kartell selbst.
So lautet die Geschichte der Dallas-Autorin Kathleen Kent. Wie sie selbst erklärt, hatt ein Freund sie überredete, eine Geschichteüber lokale Kriminalgeschichten zu schreiben. Und diese Kurzgeschichte führte zu diesem Buch. Die Leser können dankbar sein. Der Roman ist kraftvoll geschrieben, wunderschön gezeichnet und bis zum Ende spannend.