Die Geister, die ich sah

sonjalein Avatar

Dash ist Auftragskiller. Seine Aufträge erledigt er gefühlskalt und präzise. Und natürlich ganz nach dem jeweiligen Kundenwunsch.

Dann gibt es noch den Schriftsteller Edward, der über Geister schreibt und diese auch tatsächlich sehen kann und sogar von ihnen verfolgt zu werden scheint. Zusammen mit seinem Freund Joe spioniert er den noch zusätzlichen Geistern nach, über die er schreiben möchte. Trotz seine Erscheinungen glaube Edward jedoch nicht wirklich an diese übernatürlichen Wesen.

In der LP wird noch nicht klar, was die unterschiedlichen Charaktere Dash und Edward miteinander zu tun haben, allerdings dürfte es sehr spannend werden, dies heraus zu finden.

Darren Shan ist der König der Ich-Erzähler. Schon in "Mitternachtszirkus" hatte man die ganze Zeit über das Gefühl, die Geschichte von der Hauptperson selbst erzählt zu bekommen und so die Geschichte noch intensiver und mit ihr gemeinsam zu durchleben. Auch in diesem Buch scheint der Autor wieder auf diese altbewährte Methode zurück zu greifen, so dass man Edward schon nach der LP sehr mag und sich mit ihm irgendwie verbunden fühlt. Dadurch möchte man unbedingt wissen wie es weitergeht.

Darren Shan scheint weider ein sehr interessantes Buch verfasst zu haben.