Ghostbusters

frieda-anna Avatar

Im Prolog treibt ein Auftragskiller sein Unwesen. Er wird demnächst einen neuen Auftrag erhalten. Die Frau des "Türken" hat einen anderen und wird deshalb wahrscheinlich mächtig Ärger bekommen.
Der geistersehende Schriftsteller Ed ist auf der Suche nach dem Beweis dafür, dass es Geister wirklich gibt. Schließlich hat er ja selber welche um sich herum. Für seinen neuen Roman schiebt er dazu Wache, mit seinem größten Fan Joe, in einem verfallenen Haus. Es soll dort spuken. Und das tut es dort tatsächlich.
Zunächst habe ich die Geistergeschichte samt ihrer psychotischen Figuren belächelt, aber an der Stelle, wo es dann anfängt zu spuken,muss ich wirklich zugeben, dass ich mich gegruselt habe und anschließend nicht mehr in meinen Keller gehen wollte, um noch Wäsche aufzuhängen. Schließlich war es schon dunkel und so ein Keller hat Mauern mit Ritzen..... Kompliment an den Autor, die Spannung so steigen zu lassen und des Lesers nächstes Tun so zu beeinflussen! Das hat er mit seiner Sprache wirklich gut hinbekommen. Jetzt bin ich gar nicht sicher, ob ich weiterlesen möchte. Hinterher wage ich mich nicht mehr vor die Tür, wenn das so weitergeht!!!! ;-)