Boxen, Drogen, Armut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabatayn76 Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich schnell und flüssig, die Geschichte um die verschwundenen/toten Frauen von Juárez verspricht Spannung. Mir gefällt die hoffnungslose und düstere Stimmung, die Sam Hawken heraufbeschwört. Ich finde Boxkämpfe ekelhaft, und die Leseprobe hat mein Urteil noch verstärkt. Hier muss ich aber auf jeden Fall Hawkens Talent für Details und lebendige Beschreibungen hervorheben, denn gerade seine Art, den Boxkampf, die Umgebung, die Menschen zu schildern, macht die Leseprobe so wirklich und den Inhalt oft so abstoßend. Hier wird der Leser mit all den Dingen konfrontiert, um die man gewöhnlich gerne einen großen Bogen macht: Drogen, Dealen, Gewalt, Armut.

Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei "Die toten Frauen von Juárez" um ein spannendes Buch handelt, das ungewohnte Einblicke in kriminelle Machenschaften bietet. Ich würde das Buch gern vorablesen.