Der Boxer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
murksy Avatar

Von

Kelly verdient sich in Mexiko sein Geld als Boxer. Besser gesagt, als Box-Opfer, der sich für ein paar Dollar verprügeln läßt. Zusätzlich macht er noch ein paar krumme Geschäfte nebenbei, zum Beispiel Drogentransporte. Über dieser öden Tristesse hängt wie ein dunkler Schatten eine Horde verschwundener Frauen. Doch Kelly ist zu sehr mit seinem mickrigen Leben beschäftigt, um sich wirklich für die Frauen zu interessieren. Noch...
Die lange Leseprobe beschreibt treffend das klägliche Dasein des Boxers, der ohne Zukunftsperspektive dahinvegetiert. Der unterschwellige Rassismus sind ebenso Thema, wie das menschenverachtende Verhalten der Touristen, die nur wegen Drogen und Frauen nach Mexiko fahren. Eine düstere, aber äußerst präzise Beschreibung der Verhältnisse an der mexikanischen Grenze.  Noch nicht sehr spannend, aber gut erzählt.