Die toten Frauen von Juarez

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jam Avatar

Von

 Kelly Courter, ein Amerikaner, verdient sich in Mexiko seinen Lebensunterhalt damit, sich in Boxkämpfen niederschlagen zu lassen, denn die "Bohnenfresser" mögen es, wenn der Weiße ordentlich einstecken muss.

 Und er dealt mit Gras, gemeinsam mit Esteban, dem Bruder seiner Freundin Paloma. Diese arbeitet in einem Büro, das Gerechtigkeit für verschwundene Frauen fordert.

Von der auf dem Klappentext angekündigten Geschichte erfährt man noch nicht viel, von daher war die LP nicht gut gewählt.

Dennoch, wenn ich auch nicht genau sagen kann, womit, hat sie mich gepackt und nicht losgelassen. Der Autor beschreibt die Tristesse, das Düstere, den Smog und die verkappten Existenzen einer Stadt, die sich für ein paar Münzen an die Industrie verkauft so eindringlich, dass ich unbedingt weiterlesen will!

Ganz sicher kein Allerweltsbuch oder gewöhnlicher Krimi, da steckt viel mehr drin!