Die toten Frauen von Juarez

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

Ein Krimi mit realem Hintergrund. Ich habe vor einiger Zeit einmal eine Dokumentation über die vielen verschwundenen Frauen in Juarez und die Entdeckung von Massengräbern gesehen, die mich sehr berührt, um nicht zu sagen geschockt hat. Soweit ich mich erinnere wurden die Morde nie aufgeklärt und es konnten nur Spekulationen angestellt werden, was den Frauen zugestoßen ist.

Die Leseprobe ist nicht schlecht, ich bin aber nicht so gut reingekommen. Was zum einen am Schreibstil liegt, zum anderen an der Atmosphäre des Boxkampfes, welcher mich eher abgestoßen hat.

Im weiteren Verlauf habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt und die Geschichte entwickelt sich. Das Buch hat Potential, Drogen, Gewalt und die verschwundenen Frauen. Da mich das Thema sehr interessiert würde ich das Buch auf jeden Fall gerne lesen.