Die toten Frauen von Juárez

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Selten habe ich eine so deprimierende Leseprobe gelesen! Alles, aber auch wirklich alles hat einen negativen Beigeschmack und zieht den Leser runter. Ob das die Sonne ist, die zu heiß brennt, die gescheiterten Existenzen in Ciudad Juárez, die runtergekommene Einrichtung in den Häuser oder gar die Lebenswinstellung an sich ist. Alles ist mehr als negativ behaftet.

Kelly Courter, ehemaliger Boxer, lässt sich jetzt mehr verprügeln, als in einem wirklichen Boxring zu stehen. Blutend, verschwitzt und am Ende angekommen, scheint einzig Paloma, seine Freundin, ihn aufrichten zu können. Kelly schmuggelt die Drogen ihres Bruders in die USA und veruscht damit, seinen tristen Lebensunterhalt zu verdienen.

Das auffällige Cover und der Klapptext hatten mich sofort angesprochen, aber jetzt muss ich ehrlich gestehen, habe ich Abstand zu dem Buch genommen!