Die Toten Frauen von Juarez

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linus Avatar

Von

Kelly Courton ist ein amerikanischer Boxer, dessen Glanzzeit bereits hinter ihm liegt. Er lebt in Mexiko, wo er scheinbar regelmäßig im Ring steht und ein wenig Geld mit Drogen verdient, um sich über Wasser halten zu können. Er scheint der klassische Loser zu sein, der allerdings in Paloma einen kleinen Lichtblick hat. Leider verschwindet auch sie, wie so viele andere vor ihr auch schon. Aber warum ist das so?

Was mir allerdings nie so recht gefällt ist, wenn viele Wörter einer mir fremden Sprache benutzt werden, die ich nicht kenne und deren Bedeutung ich nicht weiß. Dadurch stockt der Lesefluss ein wenig. Sam Hawken schreibt sehr bildhaft und man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Das beste Beispiel ist der Boxkampf am Anfang, wo man das Gefühl hat, direkt neben dem Ring zu sitzen und Schweiß und Blut zu riechen.

Ein Pluspunkt gibt es für das Cover. Es ist schlicht, aber gefällt mir sehr gut.