Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micha Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Die Toten Frauen von Juárez" hat mir sehr gut gefallen.

Kelly Courter ist ein Boxer, der eigentlich nur noch in den Ring steigt, um sich von Mexikanern zerschlagen zu lassen - so verdient er seinen Lebensunterhalt. Und durch Drogengeschäfte für Estéban.
Außerdem verschwinden junge Frauen spurlos in Ciudad Juárez.

Mich hat der Schreibstil wirklich angesprochen und mir gefällt die Nähe zur Realität, die in dem Buch gehalten wird - die Drogengeschäfte in Mexiko, die Ausbeutung von Arbeitern etc.
Was mich persönlich auch sehr angesprochen hat, waren die spanisch-sprachigen Komponenten in den Dialogen.
Man kann sich als Leser nicht wirklich vorstellen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, was das Buch noch reizvoller macht.