Neugierig

ladybug Avatar

Nach der Betrachtung des Covers und dem Lesen des Klappentextes war meine Neugier auf das Buch bereits geweckt. Die Leseprobe hat diesen ersten Eindruck dann noch verstärkt, obwohl sie etwas schleppend angefangen hat.

Kelly ist ein amerikanischer Boxer und verdient sich nebenher noch etwas mehr Geld durch zwielichte Geschäfte rund um Drogen. Er scheint in dieser Gesellschaft nicht akzeptiert zu sein und wirkt wie der typische Verlierer, auch seine Liebe zu Paloma scheint ein einziger Lichtblick. Paloma wird sich bald in die lange Reihe verschwundener Frauen einreihen müssen und ein Schuldiger ist in Kelly schnell gefunden. Doch was hat es wirklich mit dem Mord an Paloma auf sich? Warum verschwinden so viele Frauen?

Ich finde die Idee für das Buch sehr spannend und ansprechend, allerdings ist mir Kelly nicht wirklich sympathisch, er wirkt verloren und nicht sehr heldenhaft. Wird er sich großartig verändern und am Ende auch etwas Licht ins Dunkel bringen? Oder wird er an seinen eigenen Problemen scheitern? Außerdem lief die Leseprobe sehr schleppend an und konnte mich lange nicht in ihren Bann ziehen und auch die spanischen Sätze stören den Lesefluss eher, als dass sie ihn vorantreiben!