Trostlosgkeit als Stilmittel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Schon aufgrund des Klappentextes konnte man hier einen etwas härteren Text erwarten und das wird schon zu Anfang mit den Beschreibungen des Kampfes eingelöst. Es geht Brutal zu, aber wie genau sind diese Beschreibungen, wie detailliert. Das ist bewundernswert. (Ich denke, dass auch Joachim Körbers Übersetzung vermutlich sehr gelungen ist.)  In dieser Genauigkeit geht es auch auf den folgenden Seiten weiter.

 Kelly Courten ist ein interessanter Antiheld. Ein Verlierertyp, aber ein harter Mann, der sich aber nicht aufgibt. Er kann einen Roman tragen, denke ich.

 Mexiko als Schauplatz garantiert zusätzliche Atmosphäre, wobei Hawkens illusionslos und nicht verklärend darüber schreibt. Die Trostlosigkeit ist auch Stilmittel. Stilistisch ist diese Leseprobe wirklich außergewöhnlich und beeindruckend.

Wieder kann ich 5 Sterne vergeben! Das Niveau der Leseproben ist mometan wirklich hoch!