Verschleppt, Vermisst, Ermordet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amidala Avatar

Von

Kelly Courter, Exboxer, ist durch die Flucht vor seiner Vergangenheit in Mexiko gelandet. Er hält sich durch Drogenschmuggel und Boxkämpfe, die eher wilden Schlägereien gleichen, über Wasser. Eigentlich gibt es kaum etwas, dass ihm noch die Energie liefert, sich um sich zu kümmern, wenn da nicht Paloma, die Schwester seines Freundes und Daelers, wäre. Paloma engagiert sich für die Frauen in Mexiko. Es verschwinden täglich junge Frauen, von denen einige nie mehr und andere nur noch tot wieder auftauchen.

Das Thema der Leseprobe hat mich sehr angesprochen, da es auf Tatsachen basiert. Menschenhandel und Drogen sind ja Problemschwerpunkte in vielen Teilen Mexikos. Dies ist in die Geschichte über den gescheiterten Boxer eingebettet. Leider ist die gesamte Leseprobe eher noch die Einleitung des Buches und man erfährt wenig spannendes. Ich finde die LP trotzdem interessant genug, um weiterzulesen. Das Cover würde mich im Laden aber wenig ansprechen.