Barcelona

gerdimaus Avatar

Bei dieser Leseprobe schwanke ich bei der Vergabe der Sterne zwischen 3 und 4. Prinzipiell finde ich sie aber sehr gut. Was mir gut gefällt, ist dieser Wechsel zwischen zwei verschiedenen Personen. Über die eine Person erfährt man kaum etwas, auch der Erzählstil in der Ich-Form ist ein bisschen seltsam und es lässt sich erahnen, dass hier vielleicht sogar eine tiefgehende Persönlichkeitsstörung vorliegt, zumindest nach meiner Meinung. Gerade dies und die spärlichen Informationen tragen dazu bei, dass es rätselhaft und geheimnisvoll wird. Über die zweite Person erfährt man schon sehr viel mehr, jedoch geht es hier nicht gleich zu Beginn allzu spannend los. Das muss aber kein Nachteil sein - ich kenne viele Krimis/Thriller, in denen die Hauptfiguren erst einmal ausführlicher eingeführt werden. Ich finde, bei dieser Leseprobe ist der Schreibstil durchaus ansprechend, es lässt sich gut lesen und man möchte am Ball bleiben und erfahren, wie es weitergeht und was die Protagonistin noch alles in Barcelona erleben wird. Bei mir ist die Neugier auf alle Fälle geweckt worden.