Barcelona

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmenm Avatar

Von

Ein spanischer Krimi. Die Ortskenntnisse der Autorin, die in Barcelona lebt, werden durch die genaue Beschreibung der Straßen und Plätze deutlich.

Es kommt mir jedoch vor, als hätten zwei verschiedene Personen die Abschnitte von Anna, und die von dem Unbekannten und seiner kranken Mutter geschrieben, da die Ausdrucksweise völlig unterschiedlich ist.

Die Kapitel über den Unbekannten finde ich sehr befremdlich und kann sie dem Rest der Geschichte nicht zuordnen.

Die Kapitel über Anna sind jedoch in einer klaren Sprache flüssig geschrieben und lassen sich gut lesen. Die Spannung ist noch nicht richtig vorhanden, aber das muß ja auch nicht schon auf den ersten Seiten so sein, wenn sie noch langsam bis zum Höhepunkt aufgebaut wird.

Ich hätte mir allerdings eine schöneres Cover gewünscht. Dieses wirkt eher religiös und nicht zu einem Krimi passend.