Barcelona mal anders

ritja Avatar

Ich war am Anfang etwas skeptisch und nun könnte die Leseprobe ruhig weitergehen.

Anna reist in die Stadt der toten Mutter. Dabei trifft sie auf Rafael, den sie schon kennt und der sie in seiner Wohnung leben lässt. Doch ausgerechnet an ihrem Anreisetag wird ein Mann zweimal ermordet. Erst erwürgt und dann vom Dach gestoßen. Genau gegenüber von der Wohnung. Was für ein Start. Das Wetter gut, die Landschaft schön und nun ein Mord vor der Haustür. Kurz bevor Anna auf das Haus zugeht, wirft ihr ein kleiner Junge ein Stück Blei zu. Doch was ist das? Hat es überhaupt eine Bedeutung oder wollte er es einfach nur los werden?

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sich Anna in die Ermittlungen einmischen wird, denn sie ist nicht nur Journalistin für Reiseführer, sondern auch Detektivin...na, ja eher Aushilfsschnüfflerin.

Die Leseprobe ist gut zu lesen und man findet sich schnell in der Geschichte zurecht. Anna und Rafael wirken auf den ersten Seiten sympathisch und machen neugierig. Auch die Beschreibungen der Stadt haben mir gut gefallen. Eine interessante Mischung aus Stadtführer und Krimi.