unentschlossener Roman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Von

Ich bin nach dem Lesen einer Leseprobe selten so unentschlossen gewesen wie bei dieser. Der Prolog und der erneute Einschub gegen Ende der Leseprobe sagen mir so gar nichts, insbesondere nicht im Zusammenhang mit der restlichen Leseprobe. Naja vielleicht sind es auch die Äußerungen eines Protagonisten des Buches, den man im Verlauf näher kennenlernen wird, tippe persönlich ja auf den Jungen, der den Bleigegenstand weitergibt.

Doch unentschlossen finde ich das Buch aus einem anderen Grund, der Anfang erinnerte mich nämlich viel stärker an einen Frauenroman mit einer Mitdreißigerin in einer Lebenskrise, als an einen Krimi. Und dieses Gefühl wurde ich bis zum Ende nicht so richtig los.

Überzeugt hat mich die Leseprobe nicht wirklich, eventuell würde ich dem Buch eine Chance geben und mich dann überraschen lassen.