Arno Bussi in Tirol

schnukilein1904 Avatar

Nachdem Arno Bussi den Mord in Hinterkitzlingen unter Einsatz seines Lebens aufgeklärt hat, ist er wieder in Wien und arbeitet in der Abteilung für Kriminalstatistik. Doch die Arbeit ist so langweilig, dass er sich sehnlichst einen anderen Beruf wünscht, doch noch einmal ein Versetzungsschreiben wird er nicht aufsetzten, man sieht ja, was beim letzten Mal passiert ist. Doch plötzlich ist die Eva in Wien und will sich mit ihm treffen. Die Eva, an der er beinahe sein Herz verloren hätte, doch die Eva hat ihr Herz schon jemand anderen geschenkt. Und genau in dieses Treffen, kommt ein Anruf, dass ihn der Herr Qualtinger unbedingt sprechen müsse. Was der wohl von ihm möchte... ein neuer Cold Case in Tirol am Lärchensee.Und bis sich der Arno versieht sitzt er schon in einer Maschine nach Innsbruck.
Ich finde die Leseprobe grandios, genauso wie das letzte Buch mit Arno Bussi aufgehört hat, so fängt das neue an. Der Schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ihn wirklich super und ist mal etwas anderes als ein üblicher Krimi. Vor allem ist mir der Hauptprotagonist sehr sympatisch. Das Cover vermittelt schon einen Hauch von Sommer mit einem rießen Eisbecher und Erdbeersoße... oh lecker. Da freu ich mich schon riesig, das Buch lesen zu dürfen.