Einfach herrlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilli333 Avatar

Von


Gerade erst vor ein paar Wochen habe ich den 1. Band dieser Reihe, Der Tote im Schnitzelparadies, gelesen und mich herrlich dabei amüsiert. Joe Fischler versteht es hervorragend, mit Wortwitz und Situationskomik zu unterhalten. Das habe ich auch in dieser Leseprobe wieder gemerkt, die ich quasi mit einem Dauergrinsen im Gesicht verschlungen habe.

Dass es dem Arno in Wien nicht wirklich gut geht, war zu Erwarten. Ich denke, in Stubenwald kann er nun wieder zeigen, was wirklich in ihm steckt. Und die Vevi scheint ja auch nicht uninteressant zu sein. Ob sie wohl die Nachfolgerin von der Eva aus dem Schnitzelparadies wird?

Zu gerne wüsste ich, was es mit dem Brunnenwasser auf sich hat. Aber da werde ich wohl warten müssen, bis ich das Buch in Händen halte.

Auch wenn der eigentliche Kriminalfall noch nicht groß zur Sprache kam, fand ich die Leseprobe einfach genial - für mich typisch österreichisch, und das liebe ich :-)