Tirol-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neverwithoutabook Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Allerdings hätte ich es beim Vorübergehen niemals für einen Krimi gehalten und wäre wahrscheinlich nicht stehen geblieben.

Kommissar Bussi finde ich einen tollen Charakter, allein schon der Name ist klasse. Ich liebe Krimis, bei denen auch der Ermittler und sein Privatleben eine Rolle spielen. Zudem scheint Herr Bussi auch keine verkrachte Existenz zu sein. Er ist mir sehr sympathisch, und ich würde mich sehr freuen, ihn bei seinen weiteren Ermittlungen begleiten zu dürfen. Der Schreibstil ist humorvoll und liest sich angenehm flüssig. Zur Handlung kann ich noch nicht viel sagen, da in der Leseprobe erst Kommissar Bussi und der Ort des Geschehens eingeführt wurden. Mir gefallen jedoch die detailreichen Beschreibungen sehr gut. Der Klappentext verspricht zudem Spannung, da aus dem cold case wohl noch ein aktueller Fall wird.