Anspruchsvolle Sprache und Spannung pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
74dani Avatar

Von

Die Autorin war mir bis heute unbekannt, doch die Kurzbeschreibung hat doch meine Neugier geweckt. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht!

Obwohl die schwedischen Namen sehr ungewohnt sind, kann man die Geschichte von Anfang an gut verfolgen. Auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Schauplätzen und Personen ist sehr ansprechend und hält die Spannung aufrecht.

Und nach der Leseprobe will man auf jeden Fall wissen: Wie geht es weiter mit der "Neuen" im Kommissariat von Tanum, die, so hat es den Anschein, doch etwas mehr Wind in den Polizeialltag bringen wird als Patrick Hedström anfangs vermutet? Wohin führt der Weg des Bürgermeisters, der etwas zu sehr nach Erfolg giert? Was hat es mit der Familie von Hedström auf sich und, natürlich, wer hat Marit ermordet?