Die Totgesagten

petzki Avatar

Von Camilla Läckberg hatte ich bisher weder etwas gehört noch etwas gelesen. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele gute Schriftsteller es gibt, auf die man immer noch nicht gestoßen ist.

Ich bin ein großer Fan von nordischen Krimis und auch dieser enttäuscht mich nicht. Im Gegenteil. Der Schreibstil ist locker, flüssig und leitet einen ohne große Schwierigkeiten durch die Leseprobe.

Allein die Vorstellung so vieler verschiedener Charaktere und Handlungsstränge auf so wenigen Seiten, ist anfangs etwas anstrengend. Aber diese wenigen Seiten genügen, um ausreichend Fragen aufzuwerfen und neugierig auf die Auflösung zu warten. Die Personen werden einem direkt sympatisch - auch wenn sie nicht unbedingt sympatisch dargestellt sind. Das ist ein Krimi ganz nach meinem Geschmack.

Ich muss sagen, ich war enttäuscht, dass die Leseprobe so kurz war und will unbedingt wissen, wie die Geschichte sich letztlich auflöst. Das Buch werde ich sicherlich lesen und auch schauen, was Frau Läckberg bisher schon geschrieben hat, denn dies Buch scheint eines aus einer Reihe zu sein - die ich dann natürlich auch lesen muss.